Jedes Kind hat eigene Vorstellungen und Ideen, die gefördert werden wollen.

 KURSE

KREATIVE KINDERGEBURTSTAGE

KREATIVITÄT, KOORDINATION, MOTORIK und KONZENTRATION

…all diese Kompetenzen werden durch den Umgang mit dem Material „Ton“ gefördert.

In meinen Töpferkurse biete ich den Kindern Freiräume ihre Kreativität zu entwickeln und ihren Ideen eine Form zu geben. Ton ist flexibel und wandelbar, lässt viel Spielraum und regt zum Ausprobieren an.

Durch das Hantieren mit verschiedenen Werkzeugen und Gewichten benötigen die Kinder unterschiedliche Kräfte. Wohldosierte Feinmotorik, aber auch die Grobmotorik werden dadurch gefördert, denn dem rohen Tonbatzen wird anfangs mächtig zu Leibe gerückt!

Die Kinder kommen mit allerlei Techniken in Berührung. Ein besonderes Highlight ist das Drehen an der Töpferscheibe.

Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. In einer kleinen Gruppe, von mindestens 4 bis maximal 7 Kinder erschaffen wir kleine Kunstwerke.

Kursdauer: 2 Stunden

Kursgebühr: 23,00 € pro Teilnehmer/in 

inklusive Material und Brennkosten

Termin: nach Vereinbarung

Ort: CASA ACKERMANN Trochtelfingen

Die Kunstwerke bleiben zum Trocknen in meiner Werkstatt und werden im Anschluss von mir gebrannt und glasiert

Scroll to Top